in personal

Happy 2024

A composite panoramic image of two kids, two adults and the whole family, in a 2, 0, 2, 4 pattern.

Die diesjährige Neujahrskarte ist auf einem Sonntagsspaziergang entstanden1.
Mit dem Stativ, der Nikon D7000 und dem Sigma 10-20mm Weitwinkel-Objektiv habe ich ein paar Fotos von uns gemacht.
Zusammengebastelt in hugin2 und finalisiert in Pages.

Eigentlich wollte ich das 2, 0, 2, 4-Schema noch mit im Himmel fliegenden Buchstaben illustrieren, aber trotz einigen BlenderTutorials habe ich das dann doch nicht so hübsch hinbekommen wie geplant.

Die Printzessin hat kurz vor Weihnachten die physischen Postkarten gedruckt, einige davon gingen auf die Post, 23 Stück habe ich gestern so verradelt.

In diesem Sinne; “Happy 2024” allen, die hier mitlesen.
Häbit Sorg, leget e Maske a und blibet gsung!


  1. Wo genau ist quasi eine Geoblog-Frage.
    Antworten gerne in den Kommentaren. ?
  2. Welches für macOS schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, aber trotzdem noch läuft.
    Die gegenwärtig aktuellste Version ist hier verfügbar (via hugin Mailingliste). ?

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.