February 2016
Recommended readings: 1. February 2016
(Sorry, ist im Draft
-Modus stecken geblieben).
Im letzten Monat las ich folgende Texte und fand diese gut:
- Ich verkaufe mein Auto : Zustand egal: Autobesitzer haben sicher schon mal so ein Kärtli gesehen, auf denen jemand das Auto kaufen will, ohne Fragen zu stellen. Was dann doch für Fragen gestellt werden, fand diese Reportage hier raus.
- Geisterbahn mit Jesus: Gelesen auf totem Papier im aktuellen NZZ-Folio, aufmerksam geworden darauf durch reportagen.fm. Ein Text über Geisterbahnen, mit denen Freikirchen in den USA Sünder bekehren wollen.
- The strange life of Q-tips, the most bizarre thing people buy: Wer hat noch nie ein Wättestäbli in den Gehörgang geschoben?
- The Dragnet: Daniel Rigmaiden kam als Betrüger in den Knast. Dort hat er aufgedeckt, dass die Polizei das bis dahin geheime Gerät Stingray benutzt hat, um an seine Handy-Daten zu kommen. Übrigens; die Kapo Bern will für ein solches Gerät 0.75 MCHF ausgeben.
- Fortschritt kommt von unvernünftigen Leuten: Gelesen auf totem Holz im ‘Bund’. Das Special zu ‘Was bringt 2016’ mit/über den Träger eines imposanten Bartes, Aubrey de Grey. Der Bart ist nicht das Thema, sondern das Ziel der Forschung, die Aubrey mit seiner SENS Research Foundation betreibt. Es geht darum, mit Medizin das Altern zu verhindern.
- Is Self Hosted Blogging Dead?: Ein Credo fürs Selbermachen. Ich bleibe dabei.
- How Mickey Mouse Evades the Public Domain: Der interessante Zusammenhang von Mickey Mouse und dem Copyright-Gesetz. Und den Dollars, die Disney in die Lobbyarbeit dazu pumpt.
Im letzten Monat sah ich folgende Videos und fand diese gut:
- The Boy in the Bubble | Retro Report: Eine kurze Reportage über David Vetter der in 1971 ohne Immunsystem geboren wurde. Er lebte bis kurz vor seinem Tod in Plastik.
- Baby adorably flexes muscles with dad: Babycontent.