in personal, photos

Aline

In ein paar der letzten Posts waren zwischendurch Hinweise gestreut, wem’s bis jetzt noch nicht klar wurde: vor genau zwei Monaten bin ich Vater geworden.
Am 16. März 2015 hat Nina am Morgen um 07:49 unsere gesunde Tochter Aline auf die Welt gebracht, die Freude ist riesengross.

Während der Schwangerschaft hab’ ich alle paar Wochen den Fotoapparat gezückt und eine Idee umgesetzt, die Patrice Laroche vor mir gehabt hat; nämlich How to make a baby with an air pump.

Mit einem Stativ im Wohnzimmer, der Sofortbild-App und meiner Kamera hab’ ich ein paar Bilder geschossen.
Da die Bilder nicht immer genau gleich ausgerichtet waren, hab’ ich die paar Fotos mit hugin ausgerichtet, und etwas beschnitten.
Mit einem minimal bearbeiteten, frei zur Verfügung stehenden Clipart, etwas Handarbeit in ImageJ und einem kurzen ImageMagick-Umweg1 entsteht aus den Bildern ein animiertes Gif, welches unten eingebunden ist: Aline in 9 Monaten und Bildern.

Wer die einzelnen Bilder etwas genauer anschauen will, findet nebst dem Gif-Filmli unten auch noch die einzelnen Bilder als Filmstreifen.

AlineMontage

Aline, herzlichst willkommen bei uns.
Wir freuen uns wahnsinnig!


  1. convert -delay 75 -scale 800x800 aligned* out.gif

     

Leave a Reply

Webmentions

  • 2015 in Fotos – habi.gna.ch 30. May 2015

    […] ein Jahresrückblick in Fotos. Aus offensichtlichen Gründen ist meine Fotobibliothek in den letzten Monaten etwas monothematisch geworden; trotzdem sind ein […]