Augen auf! Geklautes Velo unterwegs.

Meinem Dive-Buddy und Ex-Velokurier-Kollegen wurde sein Biomega-Velo geklaut. Wer also nächstens ein solches in Bern rumfahren sieht, der fragt den Fahrer zuerst öppis. Wenn dieser nicht fei chli Walliserdütsch spricht, dann dürft ihr ihm gerne ab dem Velo müpfen und unten angegebene Nummer anrufen. Der rechtmässige Besitzer hätte sicher Freude.

XIII European Masters Championships in Yalta

Vom 3.-12. September war ich auf der Krim und habe an den Masters-Europameisterschaften im Schwimmen teilgenommen. Die geschwommenen Zeiten waren eher zweitrangig (oder noch weniger :), trotzdem hatte das Team SKBE, verstärkt durch einen Schwimmer der Limmat Sharks Zürich eine gute Woche in Yalta. Wer sich wirklich für die Resultate interessiert, findet hier die offizielle Resultateliste, ich bin 200m Lagen, 50m Delphin, 100m und 50m Crawl sowie 3km Openwater geschwommen… Das Bild unten zeigt zwei Schwimmerinnen des SKBE plus das komplette Team der Limmat Sharks, der dritte SKBE-Schwimmer steht hinter der Kamera.

DSC_2770.JPG

Das Hotel war bombastisch, 1140 Zimmer, das Becken war, wie unten zu sehen ist in unmittelbarster Nähe des Hotel. Auch sonst bietet Yalta und die nähere Umgebung viel um eine interessante Woche zu erleben.
yalta becken stereographic.jpg

Dank dem wenig gedrängten Schwimm-Programm habe ich in dieser Woche einige normale Fotos und Panoramen gemacht, so z.B. vom Schwalbennest, das mit einer kurzen Schiffsfahrt von Yalta aus erreichbar ist.
Wer sich die restlichen Fotos anschauen möchte, findet unten eine eingebettete Flickr-Slideshow, oder für diejenigen, die ohne Flashplayer unterwegs sind, ganz normal in diesem Set drüben bei meinen Fotos.
DSC_2793, DSC_2794, DSC_2795.jpg

yaltamasters2011.org

Ich konnte mir es schlussendlich nicht nehmen lassen, die Stimmung an der Meisterschaft auch mit einem kurzen Zeitraffer-Film einzufangen, dieser ist unten eingebunden.

Aare, Altreu

Mensch könnte mir vorwerfen, dass dieser Blog zu einem Videoblog verkommt; diesem Vorwurf halte ich untenstehendes Video entgegen. Und verspreche, dass einer der nächsten Einträge auch ein Video enthält, einer der nächsten aber auch mal wieder so richtig persönlich wird. Wartet nur.

Eben, letzten Samschtig war ich mit Herr Simu Kummerbuben Jäggi in der Aare bei Altreu. Die Aare ist dort nicht nur grün, weil sie neben dem grüene Aff durchfliesst, sondern auch sonst etwas grün unter der Oberfläche. Speziellerweise haben wir beim Deko-Eistee und -Kafi herausgefunden, dass wir genau vor einem Jahr auch schon gemeinsam dort waren. Ein schöner Tauchgang, wie immer.

Dieses Mal entstand ein etwas längeres Video, das ihr unten eingebunden findet.

Fernsteinsee

Vor ein paar Wochenenden war ich in Österreich, im Hotel am Fernsteinsee. Das Hotel hatte zwar auch seinen Reiz, wir waren aber dort, um im Fernstein- und Samarangersee zu tauchen (und fein zu essen).

Dank extrem klarem Wasser (vor allem im Samarangersee) entstanden nicht nur ein paar Fotos, sondern auch ein Video, das unten eingebunden ist.

Waiting for You – #Geheimprojekt

Ich war ja schon seit einiger Zeit mal wieder an einem #Geheimprojekt dran, jetzt ist es an der Zeit, dieses der Öffentlichkeit vorzustellen.

Dan Ward, mein ehemaliger Mitbewohner macht seit längerem Musik, unter anderem auch als Mitglied der Band Excuse for a Party. Einer seiner Songs handelt vom Warten, was mich reizte, dies in einem Musikvideo umzusetzen. Geplant war, mit Herr Chm‘s Kamera auf dem Stativ eine Zeitraffer-Aufnahme und den Song von Dan aufzunehmen. Aufgrund der mangelnden Grösse der an die Aare mitgenommenen Green-Screen-Blache konnte der Plan nicht ganz so umgesetzt werden. Deshalb habe ich vergangene Woche unser Wohnzimmer umgeräumt und Dan hat vor der grünen Wohnzimmerwand gespielt.

In iMovie habe ich dann die beiden Videos zusammengesetzt, dabei ist unten eingebundenes Musik-Video entstanden. Viel Spass!