in personal

Digitale Archivare

Die Jungs und Mädels vom Internet-Archiv speichern das Internet [1]. Diejenigen vom Archiveteam versuchen, Webseiten zu retten, bevor die abgeschaltet werden [2]. Diejenigen der Bibliothek von Alexandria versuchen, von jedem Buch, das je erschienen ist, ein Exemplar zu retten.

Eine tolle, knapp 50 Minuten lange Dokumentation, über die Idealisten und Spinner, die versuchen digitale Geschichte und Bücher zu erhalten.

[1]: Seit 2003 auch eine Kopie meiner Seite, aufzufinden in der Wayback Machine. Einer der Gründe, wieso ich 1$ pro Monat ans Internet-Archiv spende.
[2]: Wenn du da mit einem eigenen Archivteam-Warrior mithilfst und auf der Highscore-Liste einen ‘Habi’ siehst, weisst du wer das ist…

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.