in pictures

Mein Foto für die NZZ

Bevor ich letzte Woche in die Kurz-Ferien nach Istanbul fuhr [1], bekam ich ein Mail der Kommunikationsdesign-Abteilung der NZZ, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ein Foto von mir (vom Eiffelturm, als Grundlage für dieses Foto) für eine Wettbewerbskarte verwendet wurde.

Das Bild habe ich unter einer Creative-Commons-Lizenz bei flickr hochgeladen, offensichtlich verwenden die Kommunikationsdesigner der «Alten Tante» neumodische Methoden, um an Bilder für Wettbewerbskarten zu kommen. Mich ehrt natürlich, dass ich auf der Rückseite der Karte namentlich vermerkt bin und viele Wettbewerbsteilnehmerinnen (hoffentlich) an meinem Foto Freude haben.

Wenn jemand die Karte in freier Wildbahn sieht, würde mich interessieren, wo das ist. Mir wurde ein Belegexemplar versprochen, trotzdem möchte ich wissen, wo die Karte überall rumliegt.

Wettbewerbskarte Vorderseite 148x210mm ZS.jpg


[1]: Dazu später mehr.

Leave a Reply

  1. Sehr cool! Gratulation!
    Als ich letztens gelesen habe, dass eine Zeitung dein Bild verwenden will, hab ich eher an die BZ gedacht :-)

  2. Cool! Gratulation.
    Oft werden die Creative-Commons-Lizenz Bilder benutzt, ohne dass man davon Wind bekommt. Da ist es echt nett, dass die NZZ es dir mitgeteilt hat. Du musst dir unbedingt die Karten besorgen. Falls ich sie entdecke, gebe ich auf jeden Fall Bescheid.

Webmentions

  • habi.gna.ch » Blog Archive » Istanbul 16. December 2012

    […] hab’s ja vor längerer Zeit versprochen und will das jetzt noch nachholen. Ende November – bevor Nina ihren neuen Job […]