in personal

Abfall-Kalender Stadt Bern 2011

In den letzten Jahren habe ich den Abfallkalender der Stadt Bern als Google-Kalender zur Verfügung gestellt. Jetzt hat’s Entsorgung + Recycling Stadt Bern (ERB) geschafft [1], den Abfallkalender in einem praktischen Format auf der Seite der Stadt Bern zu veröffentlichen.

Wer künftig die Abfuhrdaten in seinen elektronischen Kalender eintragen will, kann dies so tun:

  • Auf der Abfuhrdaten-Seite die eigene Adresse eingeben
  • “Suchen” klicken
  • Auf der Resultate-Seite “Anleitung und Download” klicken
  • das resultierende ical-File in den elektronischen Kalender der Wahl importieren

Wer weiterhin Interesse hat, nur erinnert zu werden, wenn Papierabfuhr ist (und sich merken kann, dass Ghüder immer Dienstag/Freitag ist), kann meinen Kalender für die Papierabfuhr im Kreis B abonnieren, die anderen Kalender, die ich die letzten Jahre gemacht habe, gelten ohne Gewähr immernoch. Falls jemand miteditieren/korrigieren möchte, einfach in den Kommentaren melden.

[1]: Wieviel das wohl gekostet hat…

Leave a Reply

Webmentions

  • ruff linkage 201107 21. February 2011

    […] habi.gna.ch » Abfall-Kalender Stadt Bern 2011 – In den letzten Jahren habe ich den Abfallkalender der Stadt Bern als Google-Kalender zur Verfügung gestellt. Jetzt hat’s Entsorgung + Recycling Stadt Bern (ERB) geschafft [1], den Abfallkalender in einem praktischen Format auf der Seite der Stadt Bern zu veröffentlichen. […]