Eigentlich wollte ich diesen Eintrag schon lange schreiben [1], bin aber aufgrund einiger – auch persönlicher – Sachen nicht dazugekommen. Eben: genau wie Herr Studer ging ich ja für JRZ in’s Wasser, genauer in die kalte Aare. Für jedes Foto, das von meinem Internett-Umfeld davon gepostet wurde, hab’ ich 25.- für ein Projekt bei kiva.org versprochen. Einen Bonus-Beitrag sollte es für jedes sichtbare Sixpack geben.
Hinecht bin ich nun dazu gekommen, einige Projekte auszuwählen.
- Für das Foto von Raphael erhalten Raphael Ndirangu Wanjora und Mahmoud Adi eine Unterstützung von mir.
- Herr Leus Fotos bringen Hassan und Luis Lemache Guaman einen Beitrag
- Ninas Foto ergibt einen Beitrag für Elvie Gonzaga und Ester Mabini
- Das Foto, welches mein Vater hochgeladen hat, gibt einen Beitrag für Noor Habib Ghulam Rasol
- Karins abstraktes Bild löst meine Hilfe für Aisas Sman aus.
Plus einer 10%-Spende an kiva.org macht das einen Gesamtbetrag von 210$, die durch meinen Aareschwumm an Projekte bei kiva.org ausgezahlt werden.
Danke an alle, die mitgemacht haben [2], ich glaub’ ich hab’ schlussendlich weniger gefroren als ihr, die so lange in der Kälte gestanden seid.
[1]: Und hab’ damit auch gerade meine eigene Regel gebrochen: Nicht lamentieren, wenn’s auf dem eigenen Blog mal nichts wichtiges/passendes/spannendes/etc. zu bloggen gibt. Ist dann halt Ruhe hier oder so.
[2]: Danke auch an Tinu, dessen Fotos zwar nix geworden sind, der aber aus dem eigenen Portemonnaie etwas an kiva gespendet hat.
Habi, ich bin stolz auf dich und dein Tun
Danke, sehr.