in apple, gadgets and gizmos

evernote auf dem iphone [update]

heute morgen ist mal wieder ein kleines textli von mir in der berner zeitung erschienen, diesmal nicht im rahmen eines tastentests, sonders als untermalung des artikels über das neue iphone.
herr this hat einige berner iphonebesitzer und blogger gefragt, ob sie über ihre lieblings-applikation schreiben würden. da herr studer schon über air-sharing schrieb, habe ich eine andere meiner vielbenutzten anwendungen geschrieben, über evernote, dass nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem kompi zuhause und im büro eine grosse hilfe ist (und mir mal von herrn skooba empfohlen wurde). meine ungefähr 900 zeichen dazu sind heute in der berner zeitung erschienen, scheinen aber momentan nicht auf den seiten der bz zu erscheinen. wer den artikel (so wie ich ihn bei herrn this eingereicht habe) lesen will, kann dies in meinen öffentlichen notizen bei evernote tun. die anderen applikationen, die vorgestellt wurden sind wie gesagt, air sharing von herrn studer, die navigon-navigation von herrn leu und das auch unglaublich praktische shazam von herrn michel.

update: der haupt-artikel ist hier, christians air sharing-text hier, christians mobile navigator-text ist hier, christians shazam-text ist hier, mein evernote-text ist hier

Leave a Reply

  1. @christian: gerne, ich war auch überrascht, als ich die BZ im pausenraum durchgeblättert habe, ich hab’ gemeint, der artikel erscheine erst morgen.
    ich weiss nicht, ob die iPhone-christians gegenüber allen christians eine andere prozentuale zusammensetung an der iPhone bzw. gesamtbevölkerung haben, aber interessant zu untersuchen wäre das schon noch :)

  2. @leu: ja, diese schlussfolgerung ist schon ein bisschen komisch, vor allem weil ja glaub die zockerei auch mit dem iPod touch gehen soll, oder nicht?
    @chm: ja, siehe this’ kommentar, sogar unsere traktätchen sind dabei.
    @this: gern geschehen, für publicity mache ich alles :)

Webmentions

  • MobileNavigator in der Berner Zeitung 7. July 2009

    […] Juli 2009 · 0 Kommentare Wie Habi schon gemeldet hat durften wir im Auftrag von This wieder einmal für die Berner Zeitung schreiben. Im Anhang zum […]

    • Related Content by Tag