in personal, switzerland, tschörman

vorbereitung für die wahlen 07

genau wie kusito habe ich soeben auf smartvote ein paar fragen beantwortet (die luxusvariante, die 15 minuten dauern soll) und schlussendlich kommt raus, was ich gedacht habe:
von den listen her passe ich zu den grünen und auch ein bisschen zur sp:

Smartvote

überhaupt nicht so gut passe ich zu einigen exponenten der freiheitspartei und volkspartei, am schlechtesten würde mich herr scherrer jürg im parlament vertreten, also wähle ich diesen herren sicher nicht :-)

Smartvote-Personen

vor den wahlen werde ich den “test” noch einmal machen und wenn sich nichts gravierendes ändert, wird mein stimmzettel genau so aussehen, wie in untenstehendem pdf. kaspar schildknecht, daniele jenni und corinne schärer, ich hoffe, sie werden gewählt, denn dann fühle ich mich im nationalrat gut vertreten:

Smartvote2007

interessant finde ich auch noch, wie sich mein politisches profil (der sogenannte smartspider) in drei jahren verändert hat: im november 2004 habe ich zum letzten mal die fragen auf smartvote beantwortet und damals sah mein profil so aus wie in der linken abbildung, heute bin ich für ein bisschen weniger wirtschaftliche liberalisierung und für weniger aussenpolitische öffnung (was mich ein bisschen erstaunt!). dafür ist mir die umwelt [1] noch ein bisschen mehr ans herz gewachsen, was ich ok finde :-)

Smartspider Spider

[1]: ja herr chm, dazu muss ich mir noch ‘was überlegen!

Technorati Tags: ,

Leave a Reply

Webmentions

  • Blogparade: Zwischenbilanz at bloggin’ chm

    […] Habi […]

  • bloggin' chm

    Blogparade: Zeig mir deine Spinne!

    Sam hat mich darauf gebracht: Man könnte mal die politischen Profile der Bloggerszene sammeln.
    Sind Blogger wirklich alle so links, wie immer behauptet wird? Wie würde das Parlament aussehen, wenn bloss die Blogosphäre wählen würde?
    Diese Fragen i…