in personal, technospeak, tschörman

gps-logger-sammelbestellung

am montag abend haben wir unter anderem auch über gps-logger gesprochen. this hat das dann sehr kurz darauf schön umgesetzt, und jetzt will ich das auch probieren! (eigentlich wollt’ ich schon zu kurierzeiten immer mal einen tag mit gps rumvelölen, aber eben…).

brauchen tut’s dazu ein gerät, welches das gps-signal aufzeichnet und speichert, gpsbabel und einen mac. mac habe ich, gpsbabel ist frei verfügbar, jetzt müsst also noch so ein gps-logger her.
nach längerem rumsurfen habe ich rausgefunden, dass das Wintec WBT-200 zusammen mit gpsbabel genau meinen wünschen (lange batterielaufzeit und klein) entspricht.
weiter habe ich herausgefunden, dass buygpsnow dieses kästchen für 60$ verkauft. da das verschicken in die schweiz immerhin 27$ kostet, werfe ich hier die frage in die runde, ob sich jemand am kauf anschliessen will, ich würd dann eine sammelbestellung aufgeben und wir könnten uns die versandkosten aufteilen.
ich werde einige zeit (ca. 1 woche) warten, bevor ich für mich sowieso so ein gerät bestelle, bei interesse an sammelbestellung reicht ein formloser kommentar im kommentarfeld unten oder eine sonstige nachricht an mich, den rest klären wir dann per email, ok?

die geräte sind heute (20. September, 2007) abend bestellt worden:
chm und mm: wbt201
ich, tobi und bruni: wbt200
Buygpsnow

Technorati Tags: , , ,

Write a Comment

Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

11 Comments

  1. Wahnsinn! Satellitenkontakt für nur 60$? Irgendwie sind wir wirklich schon im Star Trek Zeitalter angelangt. Ich bräuchte aber wohl etwas, das mit meinem N93 zusammenarbeitet. Muss mal abklären, ob das Wintec das kann.

  2. du meinst also, dass ich für 60$ alles bekomme um solche karten zu erstellen?
    ich habe aber keinen mac, ob das wohl auch mit “the dark side” läuft?

  3. hmm.
    ich habe mich nun mal noch etwas in die materie eingelesen. für mich wäre wohl das WBT-201 das beste modell.
    nun stellt sich nur noch die frage, ob das ganze nicht sinnvoller in deutschland bestellt werden soll. aus welchem grund willst du die dinger über den grossen teich schicken lassen?