in linkdump, personal, tschörman

die wette gilt! (europäischer aktionstag in die stadt – ohne mein auto)

am 22.9. ist wie mittlerweilen jedes jahr europäischer aktionstag “in die stadt – ohne mein auto”.

evi allemann und dori schaer wetten unter die-wette-gilt.ch, dass sie es schaffen, an diesem tag (um 17.30 auf dem waisenhausplatz) 2209 räder zu bewegen.

leider haben sich bis jetzt nur 210 räder gemeldet, das ist nicht mal 10% von dem was nötig ist, damit wir nächstes jahr an der velostatin 4 elektrovelos ausleihen können.

es geht nicht so sehr um die elektrovelos, sondern mehr darum, ein zeichen gegen den zunehmenden vier-rad-ismus in unseren städten zu setzen.

ich bin dabei, du auch? (wär doch ‘ne gelegenheit, mal an einer velodemo teilzunehmen…)

technorati tags: , ,

Leave a Reply