ich will jetzt nicht als nörgler dastehen, aber herr bö liebe heute-redaktion [1], da haben sie sich einen schnitzer geleistet: laut meiner minimalen recherche bloggt der herr leu nicht mit abstand am längsten in der schweiz (seit irgendwann im 2002), sondern wird knapp von meiner wenigkeit geschlagen, der im oktober 2000 seinen ersten blogeintrag verfasst hat (damals hiess das noch community: die details hier und der dazugehörige screenshot zur rechten…)
das ganze war nur halb-öffentlich, beiträge auf der seite konnten so markiert werden, dass sie nur für die bmezine-community eingesehen wurden (warnung: link nichts für volle mägen mit schwachen nerven!), gilt aber gemäss den kriterien trotzdem als blog, da auch kommentare möglich waren und die “privat” funktion von mir nur äusserst selten benutzt wurde.
und ich bin noch längst nicht der dienstälteste blogger in der schweiz, wie wir vor längerem mal bei matthias rausgefunden haben…
also: vielleicht profiliertester blogger, der schon ganz, ganz lange dabei ist, aber “der mit abstand dienstälteste blogger” wohl nicht…
[1]: und wenn’s nicht herr bö war; ich wollt ihnen nicht an den karren fahren, gell!
update: herr bö war’s nicht, drum hab ich den text angepasst.
früher gab es in der schweiz auch eine sehr aktive mailbox-szene. ähnlich wie das usenet, aber viel privater. da waren auch eine art blogs dabei. der ray (www.haze.ch) gehörte dazu, wie meine wenigkeit natürlich. ;-)
pappnase! wo soll ich geschrieben haben, dass leu der dienstälteste blogger ist????
hier, oder warst das nicht du?
Natürlich nicht. Evtl. Der benny. Also Hopp, verlinkung raus
ich hab den text angepasst, soll ich den link auf dich rausnehmen?
merci, benny meinte er meinte es ironisch, das mit dienstältest….
ironie funktioniert gedruckt meist schlecht…
ts ts, schlecht recherchiert! ich hab schon 1997 gebloggt. archive.org hats leider nicht gespeichert und screenshots hab ich auch keine. aber ibaettig kann’s gerne bestaetigen.
Fragt sich, wie man bloggen genau definiert. Viele haben bei Ihren uralten Homepages praktisch “statisch gebloggt” in dem sie immer Neuerungen zu oberst auf der Seite mit einem Editor (z.B. Frontpage) eingebaut haben – das war ja eigentlich auch schon so ne art Bloggen