in linkdump

Konsumations-Empfehlung: Mr. Robot

Vor längerer Zeit hab’ ich mal im Wired darüber gelesen, nach ein paar Folgen kann ich sagen: Mr. Robot ist unglaublich gut.

Schon die Eröffnungssequenz (unten eingebunden) ist packend und hat mich grad’ voll in die Serie reingezogen.

Rami Malek spielt Elliot, ein sozial nur halb funktioniereder Hacker welcher nebst seiner Arbeit bei einer Cyber-Sicherheits-Firma des Nächtens Selbstjustiz-mässig die Accounts von Freund, Feind und Bekannten durchpflügt und für Gerechtigkeit sorgt.

Zu Ende der achten Folge kriegt die Serie einen (für mich) unvorhersehbaren Twist, der das Ganze nochmals packender macht.

Absolute Konsumations-Emphfelung meinerseits.

Wie genau, sei dem geneigten Leser oder der Leserin dahingestellt, beispielsweise mit Kombination aus FireFox, Geolocater und Hulu oder showRSS und der BitTorrent-Software der Wahl. Das könnte aber illegal sein…

Leave a Reply