in fun, technospeak

Lotto

Ich hab’ ja die Angewohnheit, Lotto als Steuer für Dumme zu bezeichnen, wenn aber der aktuelle Jackpot der grösste in der Geschichte des Schweizer Zahlenlottos ist, kann ich mich auch nicht zurückhalten.

Ich werde für die kommende Ziehung diese Zahlen tippen.

Wer auch einen Tipp möchte, klickt bitte hier. Und nein, es geht nicht darum, dem Herr @chm die Chancen zu mindern…

Leave a Reply

    • Nene, `sorted` macht nur, dass die Liste LottoZahlen so ausgegeben wird, dass die kleinste Zahl zuerst kommt, dann die grössere und dann die noch grössere und dann die noch grössere, dann die noch grössere und dann die grösste. Insofern hast du aber recht, denn `numpy.unique()` gibt schon die sortierte Liste retour…

      Und: wer später kommt, wir sprachen über die Version: http://git.io/Zi1yMg

  1. Danke für den Tip, ich werde nun eure Chancen weiter schmälern und auch teilnehmen. Ein so cooles Python scriptli kann man nicht umgehen.