in switzerland

Die Sterne über dem Konkordiaplatz

Am Wochenende kam ich zu einem verfrühtes Geburtstagsgeschenk, Nina organisierte eine Wanderung vom Jungfraujoch über die Konkordiahütte zur Bettmeralp, mit Übernachtung in der Hütte.
Die Wanderung über den Gletscher war super-eindrücklich, die Aussicht von der Konkordiahütte auf den Gletscher noch eindrücklicher.
Als es Abends eindunkelte (und sich alle anderen Berggänger ins Bett legten) montierte ich meine Kamera und machte ein paar Aufnahmen vom unglaublichen Sternenhimmel.
Mit der Hilfe von StarStaX habe ich dann die etwas über 300 Fotos zusammengefügt, dabei entstand dann diese Aufnahme; der Sternenhimmel über dem Jungfraujoch.

Startstrails view towards the Jungfrau.jpg

Ich hab’ aber nicht nur den Sternenhimmel aufgenommen, sondern auch ein paar andere Aufnahmen gemacht, die Fotos sind hier zu finden, die anderen Zeitraffer-Aufnahmen hab’ ich zum unten eingebundenen Video zusammengesetzt.
Markus, ich hoffe, diesmal gefällt dir der Spannungsbogen besser :)

Leave a Reply

  1. Wie die Sternen aufs Mal “Fäden” ziehen sieht toll aus. Es scheint, als hättest du dabei noch eine Sternschnuppe eingefangen.

    • Danke! Es hat sogar zwei Sternschnuppen, oder evtl. ein Satellit, der in den Originalfotos drin ist. Das mit dem Fäden ziehen habe ich mal in einem anderen Zeitrafferfilm gesehen, hat mich noch eindrücklich gedünkt :)

  2. Sooo Schön! Da ich ja die Konkordiahütte nie per pedes erreichen werde, kann ich mir die prächtigen Bilder anschauen. Grazie