in linkdump

Stotterschule

Ich weiss wirklich nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, aber in meinen “Videos zum schauen”-Link hat sich seit längerem das Video zur Stotterschule, die das McGuire Programm anbietet versteckt. Heute Abend hab’ ich mir mal die Zeit genommen, um die ergreifende Kurz-Doku anzuschauen, die einen starken Stotterer und eine starke Stottererin in diesem 4-Tage-Programm begleitet. Unglaublich, was ein intensives Training mit diesen schwer Geplagten erreicht.

Jetzt könnte ich noch sagen, dass mich diese 24 Minuten so berührt haben, dass ich wirklich eine Träne aus dem Augenwinkel wischen musste, aber egal, was ich sage: Nehmt euch die Zeit und schaut zu, ist wirklich unglaublich.

Leave a Reply

    • Genau. Erstaunlich aber, mit wie wenig adaptiertem Training der erste Schritt zum Ãœberwinden eines solchen Problems gemacht werden kann.