in pictures

Copyrightverletzung bei germanblogs.de [update]

Dank einem google Alert bin ich immer relativ gut über mein Auftauchen im Internetz informiert. Heute morgen tauchte bei der Bildersuche ein Bild auf, welches mir bekannt vorkam.
Auf der Infoseite zu Ischiasschmerzen bei der Gesundheitsabteilung der Germanblogs wird ein Bild, welches ich beim Paintball gemacht habe, ohne Namensnennung [1] verwendet.
Das hat mich doch gerade animiert, den Betreibern der Germanblogs eine kurze Nachricht zu schicken, um auf diese Copyrightverletzung hinzuweisen…

[1]: Im Alt-Text wird zwar “rücken flickr habi” genannt, aber laut den Bestimmungen von flickr, wo ich das Bild hochgeladen habe, muss ein Link zur Originalseite bestehen.

update: Nach kurzem Mailverkehr wurde die Seite angepasst und ein nach Creativecommons-Angaben korrekter Link gesetzt. Wenigstens ist das Problem schnell gelöst worden.

Leave a Reply

  1. Eine Dame von Germanblogs hat mir zurückgeschrieben, ich hab’ ihr das Ganze erklärt, der Link ist gesetzt. Alles erledigt, ausser, dass niemand etwas zahlt :)
    PS: Häbeli ist nicht mein Lieblingsname…