in none

Dr grüene Aare na [update]


Dr grüene Aare na
Originally uploaded by habi.

Und falls das mit den ‘Location Services’ der Firmware 2.0 auch ohne
GPS funktioniert, sieht mensch auch wo wir baden…

update: scheint doch nicht zu funktionieren, jedenfalls landen per mail keine locations bei flickr. wir bleiben dran.

update2: die exif-tags werden zwar gesetzt (siehe screenshot rechts unten), aber die koordinaten sind mit “46.86 -7.55” doch etwas arg daneben. wir waren zwar schon am wasser, aber nicht im atlantik… wenn das minus nicht wäre, stimmts genau, jedenfalls war das wahrscheinlich der mobilfunkmast, an dem ich eingebucht war) wir bleiben weiter dran.Picture 2.png

update3: die mobile-mail-applikation des iPhones schluckt die exif-tags beim vermailen, deshalb landet nix bei flickr. der umweg über iPhoto oder über eine andere Applikation (AirMe) bewahrt die geoinformation. jetzt heisst: apple, fehler beheben! :)

Leave a Reply