in technospeak, tschörman

chm, der ist für dich!

chm, da du meines wissens der einzige regelmässige leser meines blogs bist, der (auch) ein iphone besitzt [1], ist dieser eintrag vor allem (auch) für dich. ich hab’ soeben den WPtouch-plugin installiert, damit mein blog auf dem iPhone und dem iPod touch nett dargestellt wird. sieht nett aus, oder?

für alle, die iphoney nicht installieren wollen, so sieht’s die aktuelle webseite auf dem iPhone aus:

wptouch1.jpg wptouch2.jpg

[1]: neopren-sigi vielleicht ja auch, aber dich kann mann ja nicht verlinken…



Write a Comment

Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

16 Comments

  1. ob ich das plugin auch bei mir trauftun soll?
    will ja mein blog nicht abschiessen…muss man da am code auch was fummeln von wordpress oder reicht es die dteien ins pluginverzeichnis zu kopieren und das plugin dann zu aktivieren??

  2. ich hab die dateien in ein unterverzeichnis kopiert, den plugin aktiviert und sonst gar nix gemacht, laeuft also problemlos.
    zur sicherheit mache ich aber jeden tag automatisch ein backup, also muss ich nicht an solche sachen denken…

  3. hmm, danke für den hinweis.
    ich habe mir das auch schon überlegt, aber was ist mit den fotos?
    die werden ja so nicht dargestellt, oder?

  4. die fotos werden schon dargestellt, einfach nicht in der übersicht, sondern erst, wenn mann auf die einzelnen posts klickt. das soll bandbreite sparen und schlussendlich auch den akku schonen, indem über EDGE nicht so viele daten übertragen werden…

  5. achso. vielleicht doch interessant. gibt es auch eine möglichkeit, den blog “normal” anzuzeigen. falls man unterwegs mal auch die “normalansicht” ausprobieren will? oder geht das mit aktiviertem plugin dann nicht mehr?

    es gibt ja auch ein wp-admin plugin für iphone. kennst du das auch, resp. hast du das installiert?

  6. Also ich habe das Plugin auf meiner seite eingebaut..ob es funktioniert kann ich nicht testen habe ja kein i-phone!
    aber es wirbelt die normale seite nicht rum und das ist gut so!

  7. @honigbaerli: funktioniert gut, screenshot folgt mal per mail…
    @chm: scroll mal ganz nach unten, dort hat’s ein link zu ‘normal view’, der bei mir nach einem reload klappt (wohl über cookie). das admin-plugin kenne ich nicht..

  8. jaja – ich weiss, meine website ist auch ohne dieses plugin gut auf dem iphone lesbar ;-)

    aber mein update sollte in bälde vollzogen sein und von dir wird man dabei auch was sehen….

    cheers,
    sigi